Pilot-Projekt

*Wir haben versucht eigenständig anzufangen mit Hilfe der Land-Art Förderung (ca. 2.000.000€)

Wurden in der Förderung Handlungsunfähig gemacht!!!

*Wir haben uns eine Finanzierungsmöglichkeit gesucht um anzufangen (4.190.000€)

Wir wurden Seitens des Witchaftsministeriums solange hingehalten bis diese Option nicht mehr möglich war.

*Nun wurde durch die IHK und dem LFI ein Weg mit Fördermitteln aufgezeigt, welcher beschritten wurde.

Wir erleben einen enormen Widerstand wobei unser Thema/Projekt vom Kooperierenden Tourismus handelt.

Es wurde zwar aufgerufen an der neuen Tourismuskonzeption mit zu wirken, aber auch hier bestand keine Zugangsmöglichkeit.

Was ist los in Mecklenburg-Vorpommern ???

Wir haben schon ein Pilotprojekt zum Thema „kooperativer Tourismus“ durchgeführt.

Es ist umsetzbar und wirtschaftlich!!! (Stellungnahmen vorhanden)

Stellungnahme des Tourismusverbandes Fischland Darß Zingst